Freitag, 8. März 2013

Shake it Baby – Mein Standmixer


Lange Suche, lange Überlegungen aber jetzt hab ich ihn – meinen Standmixer. Macht ihr das auch so? Bei jedem neuen Haushaltsgerät schaue ich wochenlang im Internet herum welches Teil es genau sein soll.
Man muss wissen was zB der Standmixer alles können muss!

-Hat er 2 oder 4 Mixmesser?
-Glas- oder Kunststoffbehälter?
-Wieviele Liter Fassungsvermögen vom Krug brauche ich wirklich? 

Und dann liest man natürlich zu jedem Gerät alle Kundenrezessionen im Internet durch die man finden kann und sobald nur eine kleine negative Sache genannt wird, möchte man das Gerät nicht mehr.


Mein Standmixer ist von der Marke Koenic Typ KBL 713 - gekauft bei Media Markt um EUR 49,90.
Nie von der Marke gehört! Aber gekauft habe ich ihn weil meine Shoppingbegleiter gesagt haben „Wie lange willst du noch überlegen?“

Also hier ist er! 1,3 Liter Glaskrug mit 4 Mixmesser und ohne eine gelesene Kundenmeinung. Er ist etwas laut - wie wohl jeder Mixer - macht aber schön, cremige Smoothies. Er kommt auch mit gefrorenen Erdbeeren recht gut zurecht aber ich hatte schon zweimal noch großere Stücke Banane in einem Getränk. Zuerst dachte ich „Oh nein, ich tausche ihn sofort um!“ aber was macht ein kleines Stück Banane in einem Smoothie? Es tut mir nicht weh und ich esse es einfach.


Er hält dicht, hat zwei Geschwindigkeiten, lässt sich sehr gut reinigen und das Gehäuse ist aus Edelstahl. Alles in allem sieht er sehr gut verarbeitet aus und wird mich vielleicht die nächsten 30 Jahre begleiten.
Ach ja eine kleine negative Sache um es euch nicht zu leicht zu machen ;) Der Krug vom Koenic KGL713 ist echt schwer aber ich habe nichts gegen ein kleines Kraftraining zwischendurch.

Und jetzt bin ich auf der Suche nach guten Rezepten für Smoothies... mal sehn was ich im Internet find.

5 Kommentare:

  1. Hello!

    I recently bought this blender as well. I'm having a lot of trouble removing the 'Kupplung' from the 'behalter'. It seems to be completely stuck! Do you have any tips on how to remove this part so I can clean it properly?

    Thank you!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello!
      Did you find out how to remove it? I have the same blender with the same problem. :(

      Löschen
    2. I'm sorry! A year ago I gave it back because it was broken :(

      Löschen
  2. If you still have a problem, I figured it out:
    - lock it on pad
    - hold the connector
    - turn the jug clockwise
    - hold the jug and then push the blades out of the jug
    - remove the rubber circle from blades

    AntwortenLöschen