Freitag, 1. März 2013

7 Tagen ohne Süßigkeiten - 7 days without sugar

Ich kann es selbst nicht glauben aber ich habe seit einer Woche keine Süßigkeiten gegessen. Wenn ihr das meiner Mutter sagt, würde sie es nicht glauben, sie hatte es früher schwer die Süßigkeiten vor mir zu verstecken ;)

Bin gerade etwas stolz auf mich weil ein Stück Schokolade nach dem Mittagessen immer dazugehört hat und am Abend wurde auch noch etwas mehr genascht weil ich unter Tags ja so brav und gesund gegessen hatte. Das konnte ich jetzt endlich abstellen!

I can’t believe it but I haven’t eaten sweets for 7 days now!  If you tell this my mother she would not believe it, she had a hard job to hide the candy when I was I child ;)

I have a sweet tooth! I just don’t eat much during the day, just some porridge for breakfast and a salad for lunch. So I could eat more sweets after my dinner.


Süße Sachen wie Obst und Honig nasche ich natürlich schon aber das ist gut für meinen Körper und das soll die Hauptsache sein.   

Seit diesem Jahr zähle ich wieder Kalorien und bleibe jeden Tag (außer bei 3-4 Tagen) unter 1600 kcal, also 500 kcal unter dem was ich essen dürfte, und mache 4x die Woche Sport. Trotzdem ging die letzten 4 Wochen die Zahl auf der Waage nicht nach unten und ich glaube den Grund zu kennen. Meine Kalorien am Abend habe ich mir immer durch Schokolade und Gummibärchen geholt, ich darf ja laut meiner Kalorienzähl-App noch was essen und dann nasch ich halt weil ich es mag. Ganz Falsch und das ist das tückische beim Kalorienzählen!!!
Ich tue meinem Körper damit nichts Gutes und das ist mir jetzt endlich bewusst geworden. Ich entziehe ihm schon einige Kalorien damit die Kilos purzeln und dann führe ich ihm auch noch zu wenig Nährstoffe zu, das gefällt ihm wohl nicht.

So I’m a little bit proud of myself because I always had to eat a piece of chocolate after dinner and I don’t need this anymore
For me, fruits and honey are “good sweets” so i allow myself to it these things.

This year I start to count calories again. I ate around 1600 kcal a day and worked out 4 times a week. But my weights stayed the same. I just lost 1 kilogram in 2 month.

I mostly got my calories from sweets and when I stopped eating Candy I lost 1 kilogram in 7 days. That was amazing. Maybe my body was not getting enough nutrients.

During my "sugar free time" I just ate some selfmade Oat-Cookies when I wanted something sweet.

Have you ever had some "sugar free days"?


 Und jetzt 7 Tage später ist auf einmal wieder 1 Kilo runter und ich fühle mich gut :-) Zweimal hatte ich währenddessen einen Gusto auf Schokolade aber da nehme ich mir jetzt entweder einen Kaufgummi oder einen Haferflockenkeks der nur die Süße von Bananen hat. Hier das Rezept

Habt ihr auch schon mal eine Woche ohne Süßes ausgehalten? Verzichtet ihr vielleicht schon länger?
Ich möchte jetzt so weiter machen aber sollte es mal wo ein leckeres Stück Kuchen geben werde ich da sicher mal zuschlagen aber danach wieder einige Tage auf künstlichen Zucker verzichten. Bin gespannt ob ich durchhalte :-)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen