Donnerstag, 14. März 2013

Motivation nicht Verfügbar - Motivation not available

Ich habe vor einiger Zeit gepostet, dass ich das erste Mal in meinem Leben, für 7 Tage auf Süßigkeiten verzichten konnte.
Einen Tag später habe ich dann Kekse bei meiner Mutter gegessen – als Belohnung. Seitdem bin ich dieser Droge wieder verfallen. 

Ich esse wieder jeden Abend eine Handvoll Haribo, ein paar Stück Schokolade und was mir halt sonst noch so unterkommt. Ich kann es nicht sein lassen! :(

Noch dazu kommt, dass ich seit 6 Tagen keinen Sport gemacht hab. So eine lange Auszeit hatte ich dieses Jahr noch nie, höchstens 2 Tage ohne Sport kamen einmal vor.

Mir fehlt dieses gute Gefühl während meiner „Schokofreien“ Zeit. Ich war voller Energie und irgendwie auch ein bisschen besser drauf. 

Some days ago I posted that I “survived”  7 days without Sweets for the first time in my life.

One day later, I ate some cookies when I was at my mother house it was a reward. Since then I’m addicted to this drug again. Every evening I eat a handful of Gummibears and a few pieces of chocolate and can’t let go: (

Beside that, I've done no sports for 6 days now.
I miss the good feeling during my "chocolate free" time. I was full of energy and my mood was better
 

Die letzten Tage, in denen ich keinen Sport gemacht habe, waren emotional etwas hart und in der Arbeit gab es Stress aber gerade dann würde Sport eigentlich gut tun. Jetzt geht es mir eigentlich wieder besser aber meine heutige Ausrede wieso ich nicht Laufen gehe? „Es hat -2 °C“ draußen. Das war sonst auch kein Grund für mich… Ich rede mir schon den ganzen Tag ein „Du gehst heut laufe! Da gibt es keine Widerrede!“ Aber ganz tief drinnen merke ich dieses „Wurscht-Gefühl“ (also ein „mir ist es egal“-Gefühl).

Irgendwann werde ich schon wieder den Drang haben zu Laufen und irgendwann werde ich nur mehr gesunde Sachen essen, denke ich mir. Aber ich weiß selbst, dass es so einfach nicht gehen wird. Es wird ein ewiger Kampf bleiben den „richtigen Weg“ zu gehen und diesen Weg wieder zu finden wenn man einmal abgekommen ist.

Das tat jetzt gut nach Palatschinken mit Eis... Ich hoffe mich am Wochenende wieder aufraffen zu können.

The last few days were hard for me and I had stress at work. Now I'm actually feeling better but my excuse for not running today is "It’s to cold outside”. That was normaly no excuse for me ... I thought to myself all day "You go for a run today!” But deep down inside I feel that I will not go for a run and I don’t care. 

In some days I may have the motivation to run again and I will just eat more healthy things – I hope. But I know that it will not be easy. Its a battle to stay on the "right way" and find that way again once you've strayed of course.

I wrote this after eating Pancake with ice cream ... I hope to bring myself back on track tomorrow.

1 Kommentar:

  1. Ja das kenn ich, der innere Schweinehund ist einer der härtesten Gegner die es gibt. Ich kämpfe auch täglich mit ihm. Ich gewinne zwar nicht immer aber immer öfter!
    Viel Erfolg weiterhin auf deinem Weg!

    AntwortenLöschen