Sonntag, 10. März 2013

Auberginen-Feta Päckchen - Aubergine-Feta Pocket


Vor ein paar Tagen habe ich mir eine Aubergine (Melanzani) im Supermarkt gekauft, da ich was „neues“ ausprobieren wollte. Aber dann wusste ich nichts mit diesem schwarzen Gemüse anzufangen.
Kurz gegoogelt und schon hatte ich ein Rezept, das ich etwas abgewandelt habe.

Bebraucht habe ich für 2 Personen:
-1 Aubergine
-2 Tomaten
-1 kleine Zucchini
-100 g Feta
-Walnüsse
-Olivenöl
-Salz
-Pfeffer

A few days ago I bought an aubergine at the grocery store because I wanted to try something "new". I never have bought an aubergine before!
I search in Google and I found a recipe that I modified a bit.

You need:
-1 aubergine (eggplant)
-2 tomatoes
-1 small zucchini
-100 gramm feta cheese
-some walnuts
-olive oil
-salt
-pepper
 


Einfach die Aubergine und Zucchini in dicke Scheiben schneiden und etwas in der Pfanne anbraten. Dann die Scheiben mit den übrigen Zutaten gleichmäßig auf 2 Stücken Alufolie verteilen. Etwas Olivenöl darüber und die zugemachten Packete bei 200 °C für 10 Minuten in den Ofen.
Dazu hatte ich einfach eine Scheibe Vollkornbrot.
Schnell, gesund und lecker!
 
Just cut the
aubergine and zucchini into thick slices and fry them in a pan . Then put the slices with the remaining ingredients evenly on 2 pieces of aluminum foil. Drissel a little bit of olive oil over it, and put the pockets for 10 minutes in the oven at 200 °C (392°F).
With this I just had a slice of wholemeal bread.
Quick, healthy and delicious!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen