Freitag, 1. Februar 2013

Wenn der Körper nicht mitspielt - When the body don’t want to play along



Kennt ihr das? Ihr seid total motiviert euer Sportprogramm durchzuziehen aber euer Körper macht euch einen Strich durch die Rechnung..
Sei es Bauchstechen während dem Laufen, Hüftschmerzen die einem fast zum Heulen bringen bis hin zur totalen Energielosigkeit.
Was macht man dann? 

Do you know that? You are totally motivated to follow your sport plan but your body doesn’t want to...
Whether you get a stitch while running, or you get hip pain that makes you cry or you just have no energy.
And now?

Wenn man während dem Laufen Schmerzen bekommt ist das natürlich kein gutes Zeichen. Wenn die Beine krampfen oder sich vielleicht ein Nerv „verlegt“ hat versuche ich mich zuerst einmal richtig zu dehnen. Mein Hausarzt meinte einmal, dass bei uns Frauen sowieso nicht alles so gut zusammen passt, darum knacksen die Hüfte und Knie auch so oft und vielleicht legen sich da auch einfach mal die Nerven „quer“ :-)
Wenn der Schmerz aber nicht nachlässt beim Laufen gehe ich einfach langsam nach Hause. Ich will mir auf keinen Fall etwas „kaputt“ machen und man muss sich damit abfinden, dass nicht jeder Tag ein guter Tag ist. Manchmal sagt der Kopf „Ja“ aber der Körper verweigert sich.

If you feel pain while running that’s - of course - not a good sign. When my legs start to cramp or my knees or hip start hurting I try to stretch.
When the pain subsides I stop running and just walk home.
Sometimes the mind says "yes" but the body refuses.

SOURCE: STEVENDEPOLO
Was mir aber vor allem derzeit Probleme macht ist meine anhaltende Müdigkeit. Ich vermute einmal, dass mich das Wetter etwas fertig macht. Vor ein paar Tagen hatte es noch -10 °C und heute haben wir +10 °C.
Ich könnte während der Arbeit gleich ein Schläfchen auf der Tischplatte machen, wenn ich mich nicht noch etwas im Griff hätte. Derzeit versuche ich so gut wie möglich das Laufen nach der Arbeit nicht zu vernachlässigen aber mir fehlt leider irgendwie die Power für ein langes Training.
Ich trinke mindestens 2 Liter am Tag, ernähre mich gesund und schlafe 8 Stunden durch. Trotzdem fühle ich mich energielos.

Kennt ihr das? Ich mache mir echt schon ein bisschen Sorgen weil ich so eine anhaltende Müdigkeit noch nie gehabt habe. Habt ich gute Tipps für mich wie ich wieder ein wenig Power in meinen Körper bekomme?

My current problem is that I feel tired the whole day and I have no energy. I blame the weather. A few days ago it was -10 °C outside and today we have +10 °C.

The whole day I want to take a nap on my working desk, but luckily I have myself under control :-)
I'm trying to go for a run every two days but I do not have the power for a long workout. I drink at least 2 liters a day, eat healthy and sleep 8 hours a day. 

Do you know that? I'm a bit worried because I never had such a continuing fatigue before. So you have some ideas or tips for me how I can get some energy back in my body?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen