Montag, 25. Februar 2013

Haferflocken Bananen Kekse - Oatmeal Banana Cookies

Ein Keksrezept welches man wie man möchte abwandeln kann und sie sind wahnsinnig schnell fertig!

Ich liebe ja Schokolade, Kuchen und Kekse über alles aber ich möchte etwas weg von diesen „Drogen“.

Gestern habe ich deshalb ein Rezept für Kekse ohne Zucker und Mehl probiert um meine Gier gesund zu stillen.
Ihr könnt hinzufügen was ist wollt, das Wichtige sind nur die Bananen damit alles schön zusammenhält. Genaue Gewichtsangaben kann ich leider auch nicht machen  aber man merkt selbst wann der Teig noch schön klebrig ist und so gut zusammen hält ;)

A cookie recipe that you can modify as you like

I love chocolate, cakes and cookies but I want to get away from these "drugs". So therefore I tried a recipe for cookies without sugar and white flour.

You can add whatever you want; the only important ingredients are bananas

Zutaten in meinen Keksen:
-2 Bananen
-2 Handvoll Dinkelflocken
-1 Handvoll feine Haferflocken
-1 Handvoll Mandelsplitter
-1 Handvoll gemahlene Haselnüsse
-2 EL geschroteter Leinsamen

Ingredients in my cookies:

-2 bananas
-3 cups of fine oatmeal
-1 cup of sliced almonds
-1 cup of grounded hazelnuts
-2 Tablespoons grounded flaxseeds


Ihr könnt je nach belieben Schokoflocken, verschiedene Nüsse und Gewürze hinzu tun. Zusätzlicher Zucker ist meiner Meinung nach nicht nötig da die Banane süß genug ist. Aber wer möchte kann ja etwas Honig dazu tun.

Die Masse in kleinen Häufchen auf einem Backblech verteilen und dann einfach bei 200°C für 10-15 Minuten (je nachdem wie knusprig oder weich ihr die Kekse wollt) in den Ofen.

Fertig! Ab in eine Dose und bei süßen Gustos genießen :-)
 
You can add chocolate flakes, nuts, spices and everything you like. Sugar is not necessary because the banana is sweet enough. But you can maybe add some honey.

Shape little cookies on a baking sheet and
bake at 200°C (392°F) for 15 - 20 minutes (depending on how crispy or soft you want the cookies to be).

Done! Enjoy! :-)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen