Sonntag, 20. Januar 2013

Haferbrei mit Nüssen und Obst - Porridge with nuts and fruits



Mein aller liebstes Frühstück – ich würde es auch Mittags essen :-)

Um den Brei etwas leichter zu machen mische ich die Milch immer mit Wasser 1:1

Zutaten:
- Milch ca. 70 ml
- Wasser ca. 70 ml
- Haferflocken 40 g (oder 4 EL)
- 1/2 Banane
- Heidelbeeren
- 5 Mandeln gehackt
- Prise Zimt oder gemahlener Mohn
- Süßstoff (wenn man mag)

Da Ganze macht ca. 310 Kalorien

Heidelbeeren sind auch eine Wunderwaffe für schöne Haut. Sie haben viel Vitamin C und enthalten außerdem Anti-Oxidantien

My favorite breakfast: Porridge!

Ingredients:
- 70 ml milk
- 70 ml water
- Oats 40 g (or 4 tablespoons)
- 1/2 banana
- blueberries

- 1 little mandarin
- 5 chopped almonds
- cinnamon or grounded poppy seeds
- Sweetener (if you like)


Zubereitung

Also zuerst Milch mit Wasser mischen und zum Kochen bringen. Danach die Haferflocken dazu und etwas köcheln lassen bis ein schöner Brei entsteht.
In der Zwischenzeit schneide ich mein Obst und hacke die Nüsse klein.
Danach einfach alles in einer Schüssel mischen und etwas Zimt oder Mohn dazu.

Man kann eigentlich jedes Obst dazu tun auf welches man Lust hat. Gerne stelle ich mir am Vortag auch ein paar gefrorene Heidel- oder Himbeeren heraus.

Preparation
First mix the milk with the water and bring it to a boil. After that add in the oatmeal and let it simmer for a bit.
In the meantime, cut the fruits and nuts.
Mix it all together and top it with cinnamon or poppy seeds.

You can do this with every fruit you like




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen