Freitag, 18. Januar 2013

Frühstücks Idee – Bananen Pancakes

Schnell, saftig und leicht kommen die Bananen-Pancakes daher. 
Ich habe dazu schon verschiedene Rezepte im Internet gesehen und habe es für mich ein wenig abgewandelt. Viele nehmen einfach 3 Eiweiß ohne Eidotter aber so ein Eidotter macht doch etwas mehr Geschmack finde ich.

Zutaten für zwei Stück:
-2 Eiweiß
-1 ganzes Ei
-1 Banane
-1 handvoll gefrorener Himbeeren 

Quick and easy are these banana-pancakes

Ingredients for 2 pancakes:

-1 banana
-2 Eggwhite
-1 Egg
-1 handful of raspberries
 

Zubereitung:
Die Banane wird einfach schön mit einer Gabel zerquetscht und dann mit dem Ei und den Eiweißen vermischt. Dann eine Pfanne mit etwas Öl ausstreichen (einfach ein wenig Öl in die Pfanne und mit einem Stück Küchenpapier verteilen).
Die Pancakes bei mittlerer Hitze braun backen und in der Zwischenzeit die Himbeeren aufwärmen und zu einer Sauce verrühren.

Ich war am Anfang ziemlich skeptisch aber sie riechen wahnsinnig lecker und schmecken schön süß und saftig.
Überschlagen kommt man auf ca. 250-300 kcal

Just mash the banana with a fork and then mix it with the egg and the egg whites.
Roast the pancakes over medium heat until they are brown. In the meantime, warm up the raspberries and stir them.
I was skeptical at first but they smell incredible and taste sweet and juicy.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen