Montag, 21. Januar 2013

Fitnessstudio: JA oder NEIN? - Gym: Yes or No?


Vielleicht seit ihr gerade am überlegen „Fitnessstudio, ist das was für mich“.

Ich bin seit 7 Monaten in einem Studio angemeldet und kann auch vielleicht bei eurer Entscheidungshilfe ein wenig weiterhelfen

Maybe you just been thinking "gym, is this something for me."

I sign in for a gym 7 months ago and maybe I can help you with your decision.

Wohlfühlen:
Ich bin in einem kleinen Studio, dass von einem Ehepaar geleitet wird. Dort herrscht ein sehr familiäres Verhältnis und hat mich das dazu gebracht mich dort anzumelden. Der Gedanke „Die schauen mich doch dort alle blöd an wenn ich trainiere“ kam dort nämlich nicht auf.

Ich empfehle euch somit einmal ein Probetraining zu machen um zu sehen ob ihr euch dort wohl fühlt. Sollte kein Probetraining angeboten werden fragt noch mal nach und sonst kann man eigentlich von diesen Art von Verträgen in einer gewissen Zeit zurücktreten bzw. diesen widerrufen und muss vielleicht nur das erste Monat zahlen. Informiert euch dazu aber am Besten im Studio selbst.

Wellbeing:
I go to a small studio. It’s a
family relationship in there and this was the main reason why i got member.
I encourage you to do a trial session to check out the fitness club

Unterhaltung:
Arbeitskollegen von mir sind auch in meinem Studio angemeldet und habe ich so hin und wieder jemanden zum Tratschen dabei, so vergeht die Zeit wie im Flug.
Wenn ich jedoch alleine dort bin schaue ich immer Youtube-Videos auf meinem Handy da das Studio keinen Fernseher oder sonstiges hat.

Vielleicht habt ihr jemanden der mit euch Trainieren will somit könnt ihr euch immer gegenseitig motivieren.

Entertainment:
Colleagues of mine are also members in my studio and so I have someone to gossip there… so Time goes by fast.
If I'm there on my own I always watch youtube videos on my cell phone because the studio has no TV or something to entertain myself.
Maybe you have someone who wants to train with you so you can motivate each other.

Photo Source: velvettangerine


Trainer:
Viele Studios bieten zur normalen Mitgliedschaft einen Personal Trainer an der jedoch pro Stunde extra verrechnet wird. Ihr könnt euch diesen zB für eine Stunde buchen und er stellt euch einen Trainingsplan nach euren Wünschen zusammen.

In meinem Fall helfen mir die Inhaber des Studios weiter. Leider haben diese einen etwas anderen Trainingsplan als ich möchte. In diesem Studio sind viele Bodybuilder unterwegs und sind die Inhaber eher auf diese Klientel spezialisiert :-)

Coach:
Many studios offer a personal that you can “rent” per hour of course for extra money. Maybe just get a couch for one hour and he can arrange a training plan according to your wishes.
In my case, the owners of the studio help me. Unfortunately, they have a slightly different training plan that doesn’t fit my wishes. In this studio are many bodybuilders so the owners are specialized for this clientele :-)
 
Anreise zum Studio:
Seit euch bewusst, dass ihr immer einen extra Weg auf euch nehmen müsst um Sport zu machen.

Ich selbst muss 15 Minuten zu meinem Studio fahren und demotiviert mich das leider sehr oft, da mache ich einfach gleich direkt Sport vor meiner Haustüre. 

The way to the studio:
Keep in mind that you always have to take extra time get to the gym and then make sport.
I have to drive 15 minutes to my studio and that is demotivating me (I think I’m lacy *g*). I like to step out my door and just make sport there.
 

Kitty loves my bike

Persönliche Präferenzen: 
Stellt euch die Frage: Macht es mir Spaß in einem geschlossenen Raum zwischen vielen Leuten zu trainieren oder bin ich beim Sport lieber draußen.
Für mich ist dies der wichtigste Entscheidungsgrund wieso ich meine Mitgliedschaft nicht verlängern werde. Ich Laufe einfach viel lieber in der Natur herum. Die frische Luft tut mir gut und ich bekomme immer besonders gute Laune wenn ich draußen herum laufe. 

Personal preferences:
Think of this question: Is it OK for me to train in a room between a lot of people or do I enjoy sport in the nature?
For me this is the reason why I will not prolong my membership in my studio. I love to run and cycle outside. The fresh air is good for me and I always get in a very good mood when I’m in the field.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen